Einen wunderschönen gemeinsamen Tag haben die Chorsängerinnen und -sänger am Samstag, den 24. August verbracht.
Erstes Ziel war Frauenberg, die Wallfahrtskirche nahe bei Admont. Leider konnten nicht alle Chormitglieder dabei sein - es gibt eben immer wieder auch andere wichtige Termine und Hindernisse. Aber wir freuten uns sehr, dass sich P. Florian die Zeit dafür nahm; er hat diese wunderbaren Ziele für uns ausgesucht.
Dank seiner guten Beziehungen zum Stift Admont, insbesondere zu seinem Studienkollegen P. Prior Maximilian, der die Pfarre Frauenberg als Pfarrer betreut, fühlten wir uns sehr privilegiert. Schon der Empfang war überwältigend - es läuteten alle Glocken und P. Maximilian segnete jeden einzelnen von uns mit Weihwasser. Wir hielten in der Wallfahrtskirche "Maria Opferung am Kulm", wie sie richtig heißt, eine kleine Andacht mit ein paar musikalischen Beiträgen des Chores. Danach spazierten wir noch eine Weile durch die schönen Gartenanlagen und kehrten dann in den Pfarrhof zurück, wo wir von Frau Barbara mit einem köstlichen Mittagessen im Speisesaal versorgt wurden. Das tolle Ambiente und die "hochwürdige" Bedienung haben wir sehr genossen.
Am Nachmittag stand noch der Besuch der Stiftskirche Admont und des Museums mit der weltgrößten Klosterbibliothek auf dem Programm. Stunden, wenn nicht Tage könnte man dort verbringen, weil es so viel Sehenswertes gibt.
Noch ein kühles Getränk im Stiftskeller, dann ging es wieder nach Hause Richtung St. Georgen.