Bei der Kreuzkapelle wurde bei herrlichstem Herbstwetter die Erntekrone - Symbol der Gaben, die uns Gott in diesem Jahr geschenkt hat - gesegnet. Gemeinsam zogen dann die Gottesdienstbesucher mit der Landjugend und der Trachtenmusikkapelle in die Kirche ein. Die TMK gestaltete auch dankenswerterweise den Gottesdienst mit. In seiner Predigt erinnerte P. Florian daran, dass man zu Erntedank nicht nur für die tatsächliche Ernte dankbar sein solle, sondern auch für die Menschen, die unser Leben bereichern.
Zum Abschluss der Messe verabschiedeten sich Marlene Ritt, Florian Aigner, Thomas Aigner, Matthias Schaurhofer, Simon Soxberger und Adam Wagner. Sie versahen seit ihrer Erstkommunion regelmäßig den Dienst am Altar. P. Florian bedankte sich vielmals für ihren Einsatz und wünschte ihnen viel Freude bei ihrem weiteren Einsatz im Dorfleben, sei es bei der Jugend, der Feuerwehr oder der Trachtenmusikkapelle.
Und es gibt auch wieder "Nachwuchs": Marlies Hinterderfler, Sophie Leichtfried, Marlene Stockinger, Elias Dorfer und Max Stockinger ministrieren bereits fleißig.
An den Kirchentüren wurde dann für unser noch heuer anstehendes Projekt gesammelt - die Sitzauflagen unserer Pfarrkirche (aus dem Jahre 1975) werden erneuert. Ein herzliches Vergelt's Gott für die Spenden!
Die Bauernschaft lud nach der Messe zum traditionellen Frühstück ins Pfarrheim ein. Eine Augenweide und ein Gaumengenuss sondergleichen. Ein großes Danke auch dafür!